Ein Abend voller Erinnerungen – Der zweite Nostalgie Clubabend bei den Sputniks in Lauf a.d. Pegnitz

Es war ein Abend, der in Erinnerung bleiben wird. Der zweite Nostalgie Clubabend bei den Sputniks in Lauf a.d. Pegnitz war wieder einmal ein voller Erfolg. In der Tat hat sich dieses Ereignis bereits zu einer neuen Tradition entwickelt und wir können es kaum erwarten, bis das nächste Jahr kommt.

Unter der Leitung von Jürgen R. Weissenborn, der mit großer Begeisterung den Abend callte, verwandelte sich der Saal beim TSV Lauf in eine lebendige und lebenslustige Tanzfläche. Jürgen brachte einen ganz besonderen Plattenspieler mit: einen HILTON 75 der 1. Generation aus den 70er Jahren, aus dem Nachlass von Hans-Gerd Gasser. In Gedenken an Hans-Gerd setzte Jürgen damit eine sehr persönliche Note, die den Abend umso unvergesslicher machte.

Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, jeder Tanz füllte den Saal mit Freude und Gelächter. Es waren 49 Tänzer anwesend, darunter 27 Gäste aus acht verschiedenen Clubs. Eine tolle Zahl, die das gemeinsame Engagement und die Leidenschaft für das Square Dance unterstreicht.

Ein besonderer Dank gebührt „der Alex“, auch bekannt als Alex Schindele, die jeden Gast persönlich begrüßte und die Anmeldung koordinierte. Ihre Hingabe und ihr Engagement haben sicherlich dazu beigetragen, dass sich alle Teilnehmer willkommen und geschätzt fühlten.

Das einzige Gebot des Abends war, traditionelle Square Dance Kleidung zu tragen, was zu einer authentischen und warmen Atmosphäre beitrug. 

Der Nostalgie Clubabend hat uns gezeigt, dass die Vergangenheit noch immer einen besonderen Charme hat und dass das Teilen von Erinnerungen an Weggefährten uns gerne zusammenkommen lässt. Jürgen R. Weissenborn hat bereits einen weiteren Nostalgie Clubabend für das kommende Jahr in Aussicht gestellt. Wir freuen uns schon darauf!